Vertreter der OKOndt GROUP™ nahmen traditionell an der jährlichen Konferenz und Ausstellung ASNT-2017 der Amerikanischen Gesellschaft für ZfP Prüfung teil. Dieses Jahr fand die Messe vom 30. Oktober bis 02. November 2017 in Nashville, Tennessee, statt. Wie immer war der Stand des Unternehmens ein großer Erfolg, mit Fachleuten der zerstörungsfreien Prüfung nicht nur aus den Vereinigten Staaten, sondern auch aus Argentinien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Kroatien, Deutschland, Israel, Mexiko, Nigeria, Norwegen, Südkorea, Taiwan, Türkei und Japan. Zu den Besuchern des Firmenstandes gehörten Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe, die MK-Geräte für den eigenen Bedarf einsetzen, sowie Handelsunternehmen, die ihr Angebot um neue Produkte erweitern wollen. Die Standbesucher interessierten sich besonders für die tragbaren Geräte - den Wirbelstrom-Fehlerdetektor Eddycon C eddy current flaw detector und den Ultraschall-Fehlerdetektor ExScan1000 , zumal die Spezialisten der Firma, die auf dem Stand arbeiteten, die Geräte gleich im Betrieb vorführten. Fast alle Gäste des Standes bemerkten das ideale Form/Gewichtsverhältnis des Gerätes und die Einfachheit der Funktionalität.
Unsere Vertreter nahmen auch an der Galaveranstaltung der jährlichen ASNT-Preisverleihung für verschiedene Nominierungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung teil.
Wenn sie nicht am Stand waren, hatten unsere Mitarbeiter eine Reihe von Treffen mit unseren Partnern und Freunden, besprachen die Aussichten für eine weitere Zusammenarbeit, Pläne zur Förderung unserer neuen zerstörungsfreien Prüfgeräte in verschiedenen Ländern und hielten ein Mini-Seminar für Partner aus Thailand.
Zum Abschluss der Ausstellung besuchten unsere Mitarbeiter das Oak Ridge National Laboratory (ORNL), wo sie nach einer kurzen Präsentation mit der Arbeit des Neutronenbeschleunigers (High Flux Isotope Reactor), dem leistungsstärksten Computer der USA - Titan - und der Factory of Modern Technology (MDF) vertraut gemacht wurden. In der Fabrik wurden uns 3D-Drucker in Aktion gezeigt, die Kunststoff- und Metallprodukte und Teile unterschiedlicher Komplexität herstellen - von einfachen Designelementen bis hin zu den komplexesten Teilen von Maschinen und Luftfahrttechnik. Es war eine sehr bereichernde und informative Reise.